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Mitarbeiterin / Mitarbeiter in der Buchhaltung (w/m/d)

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Der Dresdner Jugend- & Kulturprojekt e.V. wurde 2004 in Dresden gegründet und engagiert sich im Kunst-, Kultur- und Bildungsbereich auf europäischer und lokaler Ebene. Ziel ist es, Projekte durchzuführen, die Vielfalt und Inklusion ermöglichen und aktive Partizipation und bürgerschaftliches Engagement fördern. Der Verein widmet sich darüber hinaus europaweit dem Coaching von Ehrenamtlichen und Fachkräften in der Jugend- und Kulturarbeit und stärkt dadurch die interdisziplinäre und transnationale Zusammenarbeit. Um dieses Ziel zu erreichen, organisieren die MitarbeiterInnen Trainingskurse, Seminare, Konferenzen und Events. Dabei nutzen sie Kunst und Kultur als Zugänge, um Softskills und berufliche Fähigkeiten der Beteiligten weiterzuentwickeln, ihren Unternehmergeist und ihre Kreativität anzuregen, aber auch um das kulturelle Leben der Stadt Dresden zu bereichern. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf einem europaweiten Erfahrungsaustausch und einer gemeinsamen Auseinandersetzung mit der Geschichte und Zukunft Europas. Mit seiner Arbeit will der Jugend- & Kulturprojekt e.V. ein gemeinsames Europa fördern und aktiv mitgestalten.

 

 

Zur Verstärkung unseres Teams ist zum frühestmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

 

Mitarbeiterin / Mitarbeiter in der Buchhaltung  (w/m/d)

 

geringfügiges Beschäftigungsverhältnis / Selbstständigkeit

 

 

In dieser Position arbeiten Sie in enger Abstimmung mit dem Projektkoordinations-Team und dem Vorstand des Vereins.

 

Zu den Aufgaben gehören insbesondere:

 

  • Buchhaltung mit dem Buchhaltungsprogramm Lexware Quickbooks
  • Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in Anlehnung an den SKR 49 Vereinskontenrahmen (Buchung nach Kostenstellen und Kostenträgern)
  • Prüfung und Einordnung der Belege
  • Erstellen von Finanzübersichten für Abrechnungsberichte für Fördermittelgeber
  • Erstellen von Monats-und Quartalsabschlüssen
  • Zusammenarbeit mit der externen Lohnbuchhaltung
  • Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses

 

 

Das bringen Sie mit:

 

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als BuchhalterIn oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in den angegebenen Aufgabenbereichen, v.a. in der Verwaltung öffentlicher Mittel und in der Buchführung von gemeinnützigen Vereinen
  • routiniert im Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel
  • fundierte Kenntnisse in Standardsoftware und Buchhaltungsprogrammen (Lexware)
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick
  • schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache, weitere Sprachen von Vorteil
  • nachweisbare Kenntnisse im Bereich Öffentlichkeits-, und Netzwerkarbeit
  • ausgezeichnete Microsoft Office-Fähigkeiten (Word, Power Point, Excel, Access)
  • Interesse an Kunst-, Kultur-, und internationaler Bildungsarbeit,
  • selbstverantwortliches Arbeiten, Offenheit und Freude an der Arbeit in interkulturellen Zusammenhängen
  • eine außergewöhnliche Aufmerksamkeit zum Detail sowie Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung

 

Wir bieten Ihnen:

 

  • geringfügiges Beschäftigungsverhältnis (450,00 EUR pro Monat) mit 6 Stunden/Woche bzw. Honorarkraft
  • unbefristete Anstellung
  • flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeit in einer seit fünfzehn Jahren gewachsenen gemeinnützigen Organisation mit Partnern in ganz Europa
  • ein motiviertes und fachlich kompetentes, multikulturelles Team (sechs verschiedene Nationen)
  • interessante und inhaltlich herausfordernde Tätigkeitsfelder
  • Einbindung in ein Kooperationsnetzwerk unterschiedlichster Institutionen im Bereich Kunst, Kultur und Bildung
  • flexible Urlaubsplanung

 

Der Arbeitsort ist Dresden.

 

Möchten Sie in einem kompetenten und dynamischen Umfeld arbeiten? Können Sie zielorientiert,  eigeninitiativ und zugleich mit Akkuratesse arbeiten? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen) ausschließlich per E-Mail mit dem Betreff „Mitarbeiterin / Mitarbeiter in der Buchhaltungan: info@jkpev.de. Bitte alle Dokumente in einer PDF. Die Größe soll 8 MB nicht überschreiten.

 

Für Rückfragen zum Verein steht Ihnen Herr Stefan Kiehne (kiehne@jkpev.de) als Vorstand zur Verfügung.

 

Die Bewerbungsgespräche finden zeitnah in unserem Büro statt. Reisekosten für Bewerbungsgespräche können nicht erstattet werden.

 

Weitere Informationen über unsere Arbeit finden Sie unter:

www.jkpev.de

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