Kostenloser Workshop: Umgang mit Klimaangst: Emotionen und Techniken
Der Jugend- & Kulturprojekt e.V. lädt zu einem aufschlussreichen Workshop ein, der sich mit den emotionalen Herausforderungen der Klimaangst befasst. Da Klimaangst zunehmend junge Menschen und Erwachsene betrifft, die sich leidenschaftlich für Umweltveränderungen einsetzen, bietet dieser Workshop einen proaktiven Ansatz zum Verständnis und Umgang mit diesen Gefühlen.
Diese Sitzung führt die Teilnehmenden durch eine Mischung aus theoretischen Erkenntnissen und praktischen Strategien zur emotionalen Regulierung, wobei der Schwerpunkt auf Selbstreflexion und Meditationstechniken liegt. Die Teilnehmenden werden die Wurzeln der Klimaangst erforschen und lernen, wie sie von Gefühlen der Hilflosigkeit zu Selbstbestimmung übergehen können. Darüber hinaus bietet der Workshop Instrumente zur Unterstützung junger Menschen, die unter Klimaangst leiden, und befähigt die Teilnehmenden, Anzeichen von Not zu erkennen und effektiv darauf zu reagieren.
Wann?
28. November 2024, von 17:30 bis 20:00 Uhr in der KulturCentrale
Für wen?
Diese interaktive Erfahrung steht Fachkräften der Jugendarbeit, PädagogInnen und Fachleuten offen, die ihr Verständnis und ihre Reaktion auf klimabedingte emotionale Herausforderungen verbessern möchten.
Melde dich bis zum 15. November unter folgendem Link an: Link