About This Project

Art & Spectacles [DE]

 

 

18. – 25.10.2011

 

Das Projekt Art & Spectacles war ein achttägiger Jugendaustausch, der durch Theaterspielen den soziokulturellen Dialog zwischen den Teilnehmenden förderte. 25 jungen Menschen aus fünf Ländern trafen sich, arbeiteten in Workshops zusammen und trainierten dabei ihre schauspielerische Schaffenskraft und ihre unternehmerischen Fähigkeiten für eine zukünftige Karriere als SchauspielerIn.

Zwei Workshopleiter für Schauspiel und Improvisationstheater und eine Workshopleiterin für Tanz unterstützten die Teilnehmenden. Alle Workshops und Aktivitäten basierten auf non-formalen Lernmethoden. Am Abend wurden kulturelle Performances von den teilnehmenden Ländern präsentiert.

Der Höhepunkt des Projekts war die Erarbeitung und Aufführung einer öffentlichen Performance. Diese wurde einmal im Projekttheater und ein zweites Mal in der kreativen Hausgemeinschaft Kukulida aufgeführt.

 

Projektort: Dresden

Teilnehmende Länder: Frankreich, Griechenland, Polen, Rumänien und Deutschland.

Dieses Projekt wurde gefördert durch das Europäische Programm YOUTH IN ACTION.

 

Category

Vergangene Projekte