About This Project

Nature Reverence

 

17. – 26.08.2012
01. – 11.08.2013

 

Nature Reverence war ein internationaler Jugendaustausch im Nationalpark Sächsische Schweiz in Deutschland. 40 junge TeilnehmerInnen zwischen 18 und 25 Jahren bekamen die Möglichkeit, an Sport- und Outdooraktivitäten teilzunehmen, während ergänzend Workshops angeboten wurden, um deren ökologisches Denken zu stärken.
Durch das Projekt Nature Reverence konnten Jugendliche einen Weg finden, durch gemeinsame Aktivitäten in der Natur mit Anderen zu kommunizieren und mehr über andere Kulturen zu erfahren. Das grundlegende Anliegen des Projekts war es, junge Menschen für einen nachhaltigen und verantwortlichen Umgang mit der Natur zu sensibilisieren.

 

Projektort: Aktivhof Porschdorf (National Park Sächsische Schweiz, Deutschland)

Teilnehmende Länder: Kroatien, Griechenland, Italien, Niederlande, Polen, Rumänien, Spanien und Deutschland.

 

Das Projekt wurde gefördert durch das europäische Programm YOUTH IN ACTION.

Category

Vergangene Projekte