Category

Vergangene Projekte

About This Project

TRASH RASH – Music out of Trash

 

22.07 – 02.08.2011

 

Das Projekt TRASH RASH – Musik aus Müll hatte das Ziel, Gestaltungsfähigkeit und musikalisches Talent zu verbinden. Aus diesem Grund arbeiteten 25 TeilnehmerInnen aus fünf verschiedenen Ländern in Workshops zusammen, um Musikinstrumente aus Schrott zu machen.

Das Hauptziel des Projekts war, ein Gefühl für einen verantwortungsbewussten Umgang mit Altstoffen zu entwickeln. Recycling und Kreativität wurden zusammengebracht und das Ergebnis war eine fantastische und einzigartige Instrumentensammlung. Es wurde ein Musikstück auf den Instrumenten eingeübt und schließlich auf dem Sun Flower Festival präsentiert.

 

Projektort: Freiberg und Dresden (Deutschland)

 

Teilnehmende Länder: Bulgarien, Griechenland, Italien, Türkei und Deutschland

 

Dieses Projekt wurde finanziert durch das europäische Programm YOUTH IN ACTION.