Dürfen wir um Ihre Aufmerksamkeit bitten? Das Boarding für Ihren Flug nach Larnaca beginnt jetzt…
Am 19. und 20. Mai 2022 fand das zweite Transnationale Partnermeeting von Building Better in Zypern statt. Wie sehr wir es vermisst haben, durch Europa zu reisen, und wie sehr wir uns darauf gefreut haben, endlich wieder zu fliegen!
„Ihr seid endlich hier! Willkommen in Nicosia!„, sagt Vasilis.
„Meine Güte, wie groß du bist!„, war Serenas erster Kommentar.
Tja, am Bildschirm sahen wir doch alle etwas anders aus. Es war tatsächlich das erste Mal, dass sich alle PartnerInnen von Angesicht zu Angesicht begegnen konnten.
Beim Treffen anwesend waren:
- Myrto & Stefan, JKPeV (Deutschland)
- Maria G., I-PARTICIPATE (Griechenland)
- Serena & Giulia, Sharing Europe (Italien)
- Diamanto, Academy of Local Government of Cyprus (Zypern)
- Vasilis, EUROSC (Zypern)
- Maria S, Anelixis (Griechenland)
Diese zwei Meetingtage waren intensiv, aber gleichzeitig eine sehr gute Möglichkeit um, gemeinsam über die durchzuführenden Aktivitäten zu diskutieren. Wenn es zwei unterschiedliche Standpunkte zu einem Vorgang gab, schlug beispielsweise jemand vor, eine Pause zu machen. Nach einem kalten Espresso, den wir gemeinsam tranken, war es gleich viel einfacher, eine Einigung zu erzielen!
Während des Frühstücks im Hotel haben einige von uns kreative Strategien entwickelt, um die Ergebnisse des Projekts zu verbreiten, die sich dann gleich im Anschluss beim Meeting den anderen Partnern zeigen und erklären konnten, die wiederum ihre Meinung äußerten, wodurch die Ideen konkretisiert wurden.
Unser Partnertreffen war sehr produktiv: Nach dem Feedback von unseren Beta-TesterInnen wird unser erstes Produkt – ein Webinar, das aus vier verschiedenen Modulen besteht – nun gelauncht und steht allen NutzerInnen kostenlos zur Verfügung, die daran interessiert sind, das Engagement junger Menschen durch Kreativität und Kunst zu fördern.
Gleichzeitig entwickeln die Partnerorganisationen die Lernplattform weiter, um sie noch nutzerfreundlicher und effizienter zu machen.
Falls du ihn verpasst hast, dann schau dir unbedingt den zweiten Newsletter unseres Projekts an und verfolge unsere Updates auf Facebook und Instagram!