Blog

Wires-Crossed Abschlusskonferenz

  |   Blog

Es war höchste Zeit für das finale @JKPeV Event des @Wires-Crossed Projekts zum Thema Communitymedien, Medienkompetenzen und Fake News, das am 19. November 2021 stattfand.  Das Team des @JKPeV begrüßte über 60 Interessierte zu dieser „Abschlusskonferenz“ in der KulturCentrale im Dresdner Hechtviertel. Aufgrund aktueller Coronabeschränkungen wurden die Gäste in mehrere Gruppen zu jeweils circa 15 Personen in die Räumlichkeiten eingeladen. Dort konnten sie einer Präsentation des @JKPeV und Wires-Crossed Teammitglieds @Jara Marder lauschen, die einen Einblick in den Ablauf des Projekts innerhalb der vergangenen zwei Jahre, die Entwicklung der umfangreichen Lern- und Lehrmaterialien, den Dresdner Newsblog sowie die durchgeführten Pilotschulungen im Mai, Juni und Juli 2021 gab. Außerdem wurden die Teilnehmenden dazu ermutigt, sich auf der E-learning-Plattform zu registrieren, die Zugang zu allen entwickelten Ressourcen bietet. Dieses E-learning-Portal sowie die Projektwebsite  und der Newsblog werden auch nach offiziellem Projektende weiterhin online verfügbar sein! Direkt vor den Türen der KulturCentrale befand sich zudem ein Infotisch, wo sich interessierte Gäste mit zwei weiteren JKPeV Teammitgliedern über das Projekt unterhalten und all ihre Fragen loswerden konnten.

Wer mehr über das @Wires-Crossed Projekt und die Outputs erfahren möchte, kann sich gerne auf der Projektwebsite umsehen, wo sich auch der Zugang zur Onlinelernplattform befindet: https://wirescrossed.eu/